Kreativ Wedding

 
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Kreativ Wedding

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Kreativ Wedding

Hochzeitsfotografie

Anne und Riccardo sind ein sehr talentiertes Paar, welches sich nicht nur charakterlich super ergänzt, sondern auch in Ihrer kreativen Leidenschaft. Anne ist Fotografin und Riccardo Videograf. Damit bilden sie ein perfect match für die Hochzeiten, die sie auf der ganzen Welt foto-und videografisch festhalten dürfen. Das machen die beiden jetzt auch schon seit 2014 hauptberuflich, wobei ihre Leidenschaft für ein spannendes Storytelling immer Vorrang hatte vor dem Businessgedanken. In den folgenden fast 1,5 h wollen die beiden Dich mit reinnehmen in ihren Werdegang und Dir anhand von konkreten Beipielen zeigen, wie sie Arbeiten und wie sie Hochzeiten nicht nur dokumentieren für das Brautpaar, sondern wirklich eine Geschichte erzählen und es schaffen dabei sämtliche Emotionen einzubinden. Vor allem die Videos von Riccardo sind sehr dynamisch, bewegend, dramatische & mitreißend. Anne und Riccardo wollen nicht nur Hochzeitsreportagen produzieren, sondern Kunst schaffen.

 

Anne und Riccardo sind ein sehr talentiertes Paar, welches sich nicht nur charakterlich super ergänzt, sondern auch in Ihrer kreativen Leidenschaft. Anne ist Fotografin und Riccardo Videograf. Damit bilden sie ein perfect match für die Hochzeiten, die sie auf der ganzen Welt foto-und videografisch festhalten dürfen. Das machen die beiden jetzt auch schon seit 2014 hauptberuflich, wobei ihre Leidenschaft für ein spannendes Storytelling immer Vorrang hatte vor dem Businessgedanken.


In den folgenden fast 1,5 h wollen die beiden Dich mit reinnehmen in ihren Werdegang und Dir anhand von konkreten Beipielen zeigen, wie sie Arbeiten und wie sie Hochzeiten nicht nur dokumentieren für das Brautpaar, sondern wirklich eine Geschichte erzählen und es schaffen dabei sämtliche Emotionen einzubinden. Vor allem die Videos von Riccardo sind sehr dynamisch, bewegend, dramatische & mitreißend. Anne und Riccardo wollen nicht nur Hochzeitsreportagen produzieren, sondern Kunst schaffen.


Riccardo: „Kunst bedeutet nicht etwas beautiful, sondern Kunst bedeutet etwas von dir!

Etwas, das trägt deine Emotionen, deinen Charakter. Hat nichts zu tun mit etwas schön.“


Zum Einstieg stellen sich die beiden kurz vor und erzählen Dir, wie ihre Anfänge in der Hochzeitsbranche abgelaufen sind und was Du daraus lernen und dementsprechend besser machen kannst. Anschließend steigen Sie voll ein und berichten davon, wie sie aus Ihrer finanziellen Notlage Ende 2014 ihren eigenen Weg gefunden haben und was Sie ändern mussten, um gut von der Hochzeitsfoto-und Videografie leben zu können. 


Sie verwenden bei Ihren Erläuterungen, warum Sie heute so erfolgreich sind und was ihr Erfolgsrezept ist, sehr anschauliche und lebensnahe Beispiele. Sie erklären auf eine sehr kreative Art und Weise und mit viel Humor, was in ihren Augen das Wichtigste ist, um aus der Masse herauszustechen und erfolgreich zu sein. 


Wenn du dich schon immer gefragt hast, ob es sich lohnt, mit der Videografie anzufangen oder dich mit einem Videografen zusammenzuschließen, dann solltest du dir dieses Video nicht entgehen lassen! Und, wenn du dich noch nie mit Videografie auseinander gesetzt hast, dann wird dich dieser Gedanke nach diesem eindrücklichen, sehr inspirierenden und leidenschaftlichen Vortrag nicht mehr loslassen.  


Da wir aber nicht zu viel vorweg nehmen wollen, findest du hier zusammenfassend den Inhalt des Vortrages von Anne und Riccardo von Kreativ Wedding:


- Vorstellung von Anne und Riccardo

- Wie kommen wir an Hochzeiten ran?

- Wähle deinen Weg am Beispiel vom Japanischen Restaurant

- Lerne "Nein" zu sagen // Formulare, Paar muss wie Freunde sein für gutes Ergebnis

- Persönlichkeit und Charakter mit einbeziehen // Gefühl reinbringen in deine Arbeit - dann machst du Kunst

- Was bist du für ein Mensch - Auswirkungen deines Charakters auf deine Zielgruppe

- Destination weddings - wir wollten die Welt sehen (nicht für Portfolio) - Was für Schritte sind dafür nötig?

- Wie kann ich gut Geld verdienen mit meiner Kunst?

- Philosophie

- Storytelling

- Sprich die Sinne an

- Fotos / Einstieg in die Videografie







Notizen:

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Kreativ Wedding

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  • Fast 1,5 h

Foto- und Videografen

Wahnsinnig dynamische, bewegende, dramatische & mitreißende Videos 

  1. Vorstellung 

  • Anne 34 (Fotografiert angefangen mit 16 als Hobby, Kommunikationsdesign studiert - Art Director)

  • Riccardo 36 (Gardasee, Video als Hobby, Brillenverkäufer)

  • Seit 9 Jahren ein Paar

  • Seit 5 Jahren Hochzeiten 

  1. wie alles begann 

  • 2011 Gast auf Hochzeit —> kleines Produkt Brautpaar (Lust gehabt)

Wie kommen wir an Hochzeiten ran? - positives Feedback 

  • 2012/2013 Hochzeit von Freunden 

  • Kleine Website + Messe besucht

  • Anne mach Fotos & Riccardo Video

  • wir haben das gemacht wie wir gedacht haben - keine Ahnung von Hochzeitsfotografie 

—> Learning by doing

  • leichter Einstieg weil ersten auf dem Markt 

  • Leidenschaft vor Business 

  • Über 1000 Anfragen 

  • 2014: 60 Fotoreportagen & 45 Filme

—> viel gelernt / viele Fehler gemacht / viel zu günstig

Ende 2014 - kein Geld, keine Power (keine Freizeit)

WIE ÄNDERN?

Wähle deinen Weg:

Beispiel Restaurant:

  • alle machen essen

  • Weg was sie machen bei allen anders

  • Pizzeria spezialisiert - zb nur russische Hochzeiten 

  • All you can eat - alles Fotografieren

  • Japanisches Restaurant - sehr speziell 

Unser Ziel 2015:

A) Japanisches Restaurant 

B) Lernen NEIN zu sagen 

C) Persönlichkeit + Charakter mit einbeziehen

D) Destination weddings - wir wollten die Welt sehen / lieben zu reisen (nicht für Portfolio)

E) Gut leben können 

 A) Japanisches Restaurant

  • Chef möchte Kunde sein persönliches Gericht präsentieren -> Künstler vs. Dienstleister

  • Wir möchten Künstler sein (wir möchten dem Kunden zeigen was wir erlebt haben)  Riccardo: „Kunst bedeutet nicht etwas beautiful, sondern Kunst bedeutet etwas von dir! Etwas, das trägt deine Emotionen, deinen Charakter. Hat nichts zu tun mit etwas schön.“

 Nicht das machen immer was Brautpaar gesagt hat was es will, sondern auch aufs Gespür achten, was ein sehr emotionales Ding ist und Moment sein kann.

  • Unsere Sicht der Hochzeit zeigen 

  • Was wir wichtig finden 

  • Unsere Persönlichkeit in unserem Produkt 

 Hochzeitsvideo muss etwas fröhliches sein?

  • ich bin sensibel, Konzentration Chemie zwischen dem Paar - Geschichte vom couple - Video sehr emotional - kannst Chemie zwischen paar anfassen - viele Elemente gibt es nicht in dem Video - Heart von der Hochzeit war die Chemie zwischen den beiden fand ich 

B) Lerne nein zu sagen

  • Kontaktformular gezielte Fragen

  • Begleiten nur Hochzeiten die zu uns passen 

  • Paare die unsere Philosophy verstehen 

  • Paare die uns vertrauen 

  • Immer Vorgespräch vor Buchung

Paar muss uns vertrauen - fast wie Freunde 

—> um gutes Produkt zu bekommen

C) Persönlichkeit und unsere Paare

  • lieben das einfache Leben // Altbau statt Neubau

  • Lieben es zu reisen // Backpacker statt all inklusive 

  • Lässiger Kleidungsstil // unkompliziert // lieben Kaffee und italienische Lebensart // Tierfreunde

  • Anne: zurückhaltend bei neuen Dingen // fröhlich // emotional // easy // schüchtern // einfühlsam

  • Riccardo: impulsiv // sensibel // dramatisch // immer positiv // leidenschaftlich 

Unsere Paare: unkomplizierte Paare // anders heiraten - heiraten wie sie möchten - wie sie sind —> barfuß statt Highheels // Beach bar statt schloss // unkompliziert // Blog statt klassisch // volles Vertrauen // unkonventionell 

—> Persönlichkeit in unser Werk

—> Persönlichkeit auf unserer Website / Vertrag 

—> Nur zeigen, was wir mögen

HABEN IMMER MEHR GESAGT WIE WIR SIND UND WAS WIR NICHT WOLLEN

MUSS PASSEN ZU DIR - DEINER MENTALITÄT

ALLE PAARE AUF UNSERER SEITE, MIT DENEN SIND WIR EIGENTLICH BEFREUNDET 

(Nur das zeigen) 

Möchten Leute begleiten die so sind wie wir

Reportage abgeben die fröhlich ist & emotional, weil ich so bin 

GEFÜHL REINBRINGEN IN DAS WAS DU MACHST - SO KUNST

Video-Beispiele Hochzeiten - Künstlersrbeiten weil Emotionen rein - ganz anders

  • Es gibt keine Regeln! Das Einzige & Wichtigste ist, dass dein Produkt dich repräsentiert - mit dir mit deinem Gefühl

  • Erfolgreich, weil Produkt repräsentiert die

  • Nicht denken dass du etwas willst, was du bei jemand anderem schön findest - ABER NEIN, wenn es nicht du bist 

Wie seid ihr? Was macht euch aus? Wie kleidet ihr euch? Wie sind eure Freunde? Was habt ihr für hobbies? Was macht euch aus? Wie würdet ihr heiraten?

  • -  - 

Wie sollen eure Paare sein?! 

 D) Destination Weddings 

  • Abwechslung zu lokalen Hochzeiten 

  • Wie bekommen?

  • erste Hochzeit in Thailand 2014 als Portfolio Hochzeit genutzt - dadurch viele weitere 

  • Website auf englisch 

  • was wir bei destination Weddings anders machen:

  • noch kritischer mit Paaren und Hochzeit 

  • Keine Zeitlimits (Beispielfotos - länger bleiben als im Vertrag steht lohnt sich! 

  • After wedding shooting)

E) Gut leben können

  • keine Businessmenschen

  • Preisentwicklung 10h Pakete Foto & Film —> jedes Jahr angehoben 

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Euren Weg finden:

  • Team: zu dritt 

  • Teamarbeit & Vorteile

  • 90% buchen uns weil wir Foto & Film machen 

  • Wir wissen was der andere braucht als Paar

  • 2 Videografen 1 Fotograf

             Teamarbeit, doppelter Verdienst,

             gegenseitige Hilfe, Paare lieben die

             Kombination 

Normal, auch mal im Weg steht bei Fotos & Film gleichzeitig - Fehler passieren

PHILOSOPHIE: 

Foto & Film im gleichen Style // als Freund begleiten // Hochzeit als Inspiration // ohne Fahrplan // Momente wichtiger als Tradition // ungestellt aber immer mittendrin -> Erinnerungen schaffen // Unsere Persönlichkeit // Geschichten in der Geschichte erzählen 

  • Beispiele!! (Handy von Brautjungfern beim rauskommen der Braut ist okay - ist echt!)

  • Auch mal was riskieren & nicht immer die selben Save shots machen

  • Reaktionen sind fast immer wichtiger als die Aktionen! Viel emotionaler und interessanter für das Brautpaar 

STORYTELLING:

Der Betrachter muss die Hochzeit fühlen. Beschreibe die Hochzeit mit deinen Bildern aus deiner Sicht mit deinen Emotionen.

  • egal ob Foto oder Film, präsentiere eine Geschichte 

  • Schaffe neugierde

  • Erzähle mit deinen Bildern eine Geschichte 

  • Wähle nicht nur perfekte Bilder aus - schaffe Emotionen 

  • Keine Lücken in der Geschichte 

  • Nicht nur Personen sondern auch Ort 

  • Jede Situation - ein Bild (wesentlich wertvoller als 10 Bilder davon)

Sprich die Sinne an!

  • hören - Musik, schreien, lachen 

  • Sehen - Style der Hochzeit, Ort 

  • Fühlen - kalt warm weich Emotionen 

  • Schmecken essen Getränke 

  • Riechen Heu Grill Feuer

  • Momente festhalten - immer wachsam sein 

Fotos: 

  • slideshows vorab (mit Ton) - damit man Gefühl hat von der Hochzeit (dann Feedback weinen - sonst nur bei Video) 

  • Reportage - Story zeigen 

  • Dann extra Getting ready und so 


Einstieg in hochzeitsvidiografie:


Monopod

Guter Sound 

Final cut / premiere

Musicbed


—> Perfekt als Foto Videoteam zu arbeiten !!